Hilfe / FAQ

Erste Schritte

Um am Tennisplatz Obertrum spielen zu können, musst du dich zuerst registrieren, oder solltest du bereits registriert sein, anmelden.

Anmelden / Registrieren
Wenn du bereits ein Profil angelegt hast kannst du dich ganz einfach über den Button in der rechten oberen Ecke mit deinen Daten anmelden.

Wenn du noch kein Profil besitzt musst du dich vorher

Pflichtfelder bei der Registrierung

• Benutzername
  • Passwort
  • Vorname
  • Nachname
  • Telefonnummer
  • Geburtsdatum
  • Adressdaten

WICHTIG im nächsten Schritt!!! Benachrichtigung aus bzw. abwählen (E-Mail oder SMS).

Bitte beim dem Punkt "Newsletter" das Häkchen bei Email setzen. Somit bleibt ihr auf dem laufenden über Veranstaltungen und Infos rund um den Obertrumer Tennisclub.

Wenn du die Anmeldung abgeschlossen hast, wirst du automatisch zum Gastspieler.

Mit Beitritt zum Verein wirst du zum Mitglied. Mitglieder können ohne Folgekosten Stunden reservieren und zu jederzeit spielen.

Wichtig für Eltern: Damit eure Kinder (oder ihr für eure Kinder) reservieren können, müsst ihr pro Kind einen Account erstellen.

Damit alles fair bleibt gibt es einige Regeln wie und wann gebucht werden kann.

• Es können maximal 4 Stunden pro Woche im Voraus gebucht werden (Forderungs- und Turnierstunden werden nicht gezählt)
  • Die maximale Reservierungsdauer für Einzel und Doppel beträgt 2 Stunden.
  • Mitspieler müssen bei der Reservierung ausgewählt werden. Auch als Mitspieler kann ich keine zusätzliche Reservierung eintragen.

Gastspieler-Reservierung / Mitglieder spielen mit Gastspieler

WICHTIG: Es bezahlt immer der reservierende Spieler!

Wenn also ein Mitglied mit einem Gast spielt, muss das Mitglied den Anteil an den Kosten vom Gastspieler bezahlen. Ob das Mitglied diesen Betrag dann vom Gastspieler einhebt, bleibt dem Mitglied überlassen.

Wird eine reservierte Stunde mit einem Gast nicht gespielt wird die Stunde trotzdem abgerechnet. Wird spätestens eine Stunde vor Spielbeginn die Reservierung wieder gelöscht, fallen keine Kosten an.

Gäste dürfen natürlich auch auf unseren Tennisplätzen spielen, jedoch können die Plätze für Gastspieler nur über den Tourismusverband gebucht werden.

Die Gebühr pro Platz beträgt € 20,-/Stunde.

Platzsperre

Auch wenn die Plätze aussehen als könnten sie bespielt werden sind Platzsperren in jedem Fall einzuhalten.

Sollte es aufgrund von beispielsweise Schlechtwetter zu einer Platzsperre kommen und du hast in diesem Zeitraum reserviert, dann fließt deine reservierte Zeit in dein Gesamt-Wochenkontingent mit ein. Daher empfehlen wir dir, deine Reservierung im Falle einer Platzsperre wieder zu löschen.