STV-Landesmeisterschaft 2023

Von 17.08. bis 20.08.2023 fand die Landesmeisterschaft der Damen und Herren auf der Anlage des Obertrumer Tennisclubs statt.

Bild: Schmidt Gabriel

STV-Landesmeisterschaft 2023

Herren
Die Nr. 1 des Turniers, Gabriel Schmidt aus Oberndorf, holte sich im Herren Einzel souverän den Titel und gab in 4 Matches gesamt nur 8 Games ab. Im Semifinale siegte Schmidt gegen die Nr. 4, Felix Dürlinger (UTC Eugendorf). Im Finale bezwang er mit Daniel Geib (Nr. 5, 1. Salzburger TC) einen Routinier, der noch einmal den Ansturm der Jugend abwehren konnte. Im Semifinale blieb er nach einem harten Kampf über 3 Stunden mit 7:6 6:7 6:3 gegen Julian Platzer (1. Salzburger TC) siegreich.

Im Herren Doppel setzten sich trotz starker Gegenwehr von Julius Jeitschko/Leo Klein die Topgesetzten Julian Platzer und Gabriel Schmidt im Finale mit 6:3 und 6:4 durch.

Damen
Betina Stummer sicherte sich den Landesmeistertitel. Die ungesetzte Grödigerin traf bereits im Viertelfinale auf die Topgesetzte Emma Leitner aus Henndorf und gab in diesem Match das einzige Game im ganzen Turnierverlauf ab. Im Finale musste Sandra Gruber die Überlegenheit von Stummer anerkennen.

Das Damen Doppel machten sich drei Obertrumer Paarungen unter sich aus, Julia Heiser und Verena Scheuba holten den Titel.

Die Ergebnisse zur Landesmeisterschaft findet ihr hier: STV-Landesmeisterschaften Damen/Herren 2023

Die Fotos findet ihr auf unserer Facebookseite:  FOTOS

User ImageStefan Küstner, 22. August 2023